Freitagsfragen

Freitagsfragen

1.) Welches ist Dein liebstes Märchen?

2.) Magst Du Buchverfilmungen?

3.) Befasst Du Dich mit den Künstlern Deiner Lieblingsmusik?

4.) Die Wahl der Qual: Ein Leben ohne Kunst oder ein Leben voll herzloser Kunst?

Genießt das Wochenende und entspannt! Weihnachten ist nicht mehr weit.

mushroom-3659165_1920.jpg

12 Kommentare zu „Freitagsfragen

  1. 1.) Welches ist Dein liebstes Märchen?
    Drei Haselnüsse für Aschenbrödel.
    Die sieben Raben.
    Brüderchen und Schwesterchen.

    2.) Magst Du Buchverfilmungen?
    Wenn ich das Buch vorher gelesen habe, meist nicht, weil sehr oft die Darsteller oder auch die Szenerie nicht dem entsprechen, was ich mir ausgemalt habe. Deshalb habe ich z.B. bei Harry Potter nur den ersten Film im Kino gesehen. Vom Rest vielleicht mal ein paar Szenen im Vorbeizappen…

    Ganz schlimm ist es, wenn die Verfilmung vom Buch abweicht, Figuren fehlen oder ganze Erzählstränge weggekürzt wurden. Das hasse ich.

    Zwei Gegenbeispiele, bei denen ich die Filme mag, obwohl ich die Bücher vorher gelesen hatte, sind die beiden Pratchett-Verfilmungen der BBC.

    3.) Befasst Du Dich mit den Künstlern Deiner Lieblingsmusik?
    Eigentlich nicht.

    4.) Die Wahl der Qual: Ein Leben ohne Kunst oder ein Leben voll herzloser Kunst?
    Ohne Musik? Ohne Bücher? Ohne Filme? Nein, das geht nicht. Und ohne Bilder? Nein.

    „Herzlose Kunst“ kann ich mir nicht vorstellen. Was ist das?

    Gefällt 1 Person

    1. Ist doch nicht zu spät. Freitagsfragen heißen sie ja nur wegen der Alliteration und weil ich die Fragen am Freitag poste. Was nicht bedeutet, dass sie nur am Freitag beantwortet werden dürfen. 😉

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.