Wanna Do 2019

Nach einer ganzen Weile habe ich doch mal wieder das Bedürfnis nach einer Wanna Do Liste. Wie schon bei den letzten Listen geht es auch hier darum, mich nicht zu Dingen zu zwingen, sondern aufzuschreiben, was ich gerne tun möchte.

  • Bachelor: Die Bachelorarbeit steht 2019 definitiv an.
  • Was kommt danach? Ich muss mir überlegen, ob und wo ich noch einen Master anhänge und ob ich in meinem (weiten) Feld bleibe oder etwas Spezifischeres mache.
  • Flurwand streichen: Falls ich es nicht mehr vor Weihnachten 2018 schaffe, dann jetzt!

 

  • Challenges: Ich fordere mich selbst heraus, bis Ende Juni nichts mehr zu kaufen, das ich nicht absolut dringend brauche. Keine Kleidung, keine Bücher, keine Zeitschriften, kein Blabla. Das schließt auch Püppi mit ein, denn bei ihr lebe ich leider volle Kanne den Klamottenkaufrausch aus.
    • Anfang Januar habe ich doch für £5.15 im Charity-Shop eingekauft
    • Ende Februar Regenkleidung für Püppi, 16€
  • weiter ausmisten
  • vielleicht versuche ich es ja auch noch einmal mit der Pilates Challenge 
  • außerdem: im gesamten Jahr weniger als 12 mal Fertiggerichte essen
    1. 07. Januar: spät am Abend frisch aus England zurückgekehrt
    2. 05. Februar: alle lagen flach und wir hatten keine vorbereiteten Speisen mehr

 

  • einen Lehrvortrag halten – die Chance dazu bekomme ich durch meine Herzfreundin, für deren Azubis ich etwas zu Nightingale erzählen werde
  • Erste Hilfe Kurs

[to be continued]

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu „Wanna Do 2019

    1. Juhu, dann bin ich damit nicht alleine.
      Wird nicht einfach, wenn ich weiter so abnehme wie bisher. Allerdings habe ich noch so einige Sachen aus schlankeren Tagen.

      Mein Stapel an ungelesenen Büchern ist wesentlich größer als meine freie Zeit, deswegen wird mir das nicht schwer fallen. Zudem habe ich ja genug Unilektüre UND zur Not kann ich in eine Bibliothek gehen.
      Vielleicht wäre Bibliothek ja auch eine Alternative für Dich?

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.