1.) Bist Du großzügig?
So gut ich kann, oft schon. Bei Püppi sehr. Bei Freunden oft. Selten auch mir gegenüber. Auch Fremden habe ich schon Sachen oder Geld geschenkt.
2.) Was würdest Du erforschen, hättest Du 5 Millionen Euro für eine Studie Deiner Wahl?
Die Auswirkungen von diesem unsäglichen Schreiben nach Gehör. Das Konzept war ganz anders gedacht, doch dann kamen ahnungslose Deppen daher und pressten den Müll in die Schulen, den man da heute findet. Das finde ich ganz schlimm. Habt ihr mal etwas versucht umzulernen, von dem ihr immer dachtet, dass es richtig sei? Viel schwieriger als etwas gleich richtig zu lernen und dabei Fehler zu machen! Zumal der Schwachsinn eingeführt wurde, um lernschwache Kinder zu unterstützen, denen es damit aber noch schwerer fallen dürfte…
3.) Auf der Strecke irgendwo zwischen München und Berlin strandest Du. Du hast kein Auto, kein Telefon und kein Geld. Was tust Du?
Ich frage Fremde, ob sie mir aushelfen können. Durch Geld, durch Mitnehmen. Wenn das nicht hilft, setze ich mich in einen Zug und bezahle eben die Strafgebühr, komme aber immerhin nach Hause.
4.) Die Wahl der Qual: Sollten lieber Deine Freunde aus Schulzeiten oder Dein 16-Jähriges Ich wichtige Entscheidungen in Deinem Leben treffen?
Mein 16-jähriges Ich war ein Chaot und in manchen Dingen ein bisschen auch Idiot. Sehr aktivistisch, sehr ideologisch, aber auch voreilig und unbedacht. Dazu ziemlich arrogant, was die Richtigkeit meines Wegen anging, der natürlich der einzig richtige war. Dann vertraue ich lieber meinen Freunden aus der Schulzeit. Auch wenn die sich manchmal vermutlich anders entscheiden würden als ich das möchte.
Schönes Wochenende euch.
https://carolahaze.wordpress.com/2019/02/23/freitags-fragen-am-samstag/
LikeGefällt 1 Person