Freitagsfragen

Freitagsfragen Frühling

1.) Welches Tier oder welche Pflanze sollte Deiner Meinung nach umbenannt werden? Welchen Namen würdest Du geben?

2.) Was hat Dir an Museen immer gut gefallen, was hat Dich angesprochen?

3.) Wie lernst Du am besten neue Dinge? Bist Du eher visuell, haptisch, akustisch veranlagt oder hast ganz andere Lernmethoden?

4.) Die Wahl der „Qual“: Wenige gute Freunde aber alle wohnen weit weg, oder viele lose Bekanntschaften in Deiner näheren Umgebung?

Habt ein schönes Wochenende und lasst es euch gut gehen!

35990053_2037699399596182_6257915616838025216_o-5d09d3dc34231__880.jpg

6 Kommentare zu „Freitagsfragen

  1. 1.) Welches Tier oder welche Pflanze sollte Deiner Meinung nach umbenannt werden? Welchen Namen würdest Du geben?
    Krähen könnte man in Schreihälse umbenennen. Ansonsten in ich da total einfallslos.

    2.) Was hat Dir an Museen immer gut gefallen, was hat Dich angesprochen?
    Mich interessieren an Museen ja hauptsächlich die Ausstellungsstücke. Was ich aber im Lentos in Linz sehr schön fand, war, daß wir unseren Hund da problemlos im Shop ablegen konnten. Die Leute dort haben usn sogar zwei Jahre später wiedererkannt wg. Nino und waren ganz begeistert, ihn wieder „betreuen“ zu dürfen. Hier im PIcassomuseum hatte ich mal angefragt, ob das möglich wäre, damit wir mal zusammen ins Museum konnten (Nino blieb leider nicht allein zuhause), aber ging nicht.

    3.) Wie lernst Du am besten neue Dinge? Bist Du eher visuell, haptisch, akustisch veranlagt oder hast ganz andere Lernmethoden?
    Es fällt mir allgemein nicht mehr so leicht wie früher, Neues zu lernen. Als ich mit Mitte 40 Java lernen mußte, war das erstaunlich schwierig. Wenn ich früher für Klausuren gelernt habe, habe ich immer versucht, das Wesentliche in eng beschriebenen Blättern zusammenzufassen, die ich mir dann vorher mehrfach durchgelesen habe. Quasi Spickzettel zu schreiben, die ich aber nie als solche verwendet habe.

    4.) Die Wahl der „Qual“: Wenige gute Freunde aber alle wohnen weit weg, oder viele lose Bekanntschaften in Deiner näheren Umgebung?
    Bei mir ist es das erste. Ist okay so.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.