Freitagsfragen

Freitagsfragen Frühling

1.) Hältst Du Dich für moralisch?

2.) Welches Gericht kannst Du am besten kochen?

3.) Diskutierst Du gerne?

4.) Die Wahl der Qual: Ständig allein sein oder nie mehr allein sein?

colour-1885352_1920.jpg

8 Kommentare zu „Freitagsfragen

  1. 1.) Hältst Du Dich für moralisch?
    Ja.

    2.) Welches Gericht kannst Du am besten kochen?
    Hier ist mein Freund der Koch, ich war vor seinem Einzug eher Dosenöffner und Tütenaufreißer. Ich bin für Rotkohl, Klöße und Rührei zuständig, den Rest macht er. Seit einem kleinen Unfall vor mehreren Jahren, bei dem ein Sparschäler, eine rutschige Kartoffel und der Nagel meines kleinen Fingers eine Rolle spielten, habe ich lebenslanges Kartoffelschälverbot (gegen das ich mich nicht sehr vehement wehre). Seit einem weiteren kleinen Unfall vor zwei Wochen besteht auch eine gewisse Besorgnis, wenn ich mich mit heißem Wasser befasse, aber spülen darf ich leider immer noch.

    3.) Diskutierst Du gerne?
    Ich verliere schnell die Lust daran – vor allem, wenn das Gegenüber ellenlang und ausschweifend argumentiert und oft schon drei Themen weiter ist, bevor ich überhaupt zu Wort komme und zu seinem ersten Teil erwidern kann – um dann nach einem Halbsatz unterbrochen zu werden.

    4.) Die Wahl der Qual: Ständig allein sein oder nie mehr allein sein?
    Hm… Ich hatte früher kein Problem mit dem Alleinsein, inzwischen bin ich aber sehr an meinen Freund gewöhnt und mag es nicht, wenn er mal über’s Wochenende weg ist. Nie allein zu sein wäre ätzend, aber ständig total allein wohl noch ätzender. Unter Qualen wähle ich die zweite Option.

    Liken

    1. Mir fällt auf, daß ich bei meiner Antwort auf 4 gar nicht berücksichtigt habe, daß ich bei Variante 1 (die ich auch nicht gewählt habe) nicht nur ohne meinen Freund, sondern vor allem auch ohne meinen Koch wäre (ja, er erfüllt in Personalunion diese und noch weitere Funktionen). Das erkenne ich jetzt nach dem Lesen der anderen Antworten – weil ich wohl nicht die einzige Minderbegabte beim Thema Kochen unter Deinen Followern bin. Ich bekräftige daher meine Wahl.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.