Freitagsfragen

Freitagsfragen Frühling

1.) Welchen Film hast Du zuletzt geschaut? Wie war er?

2.) Wie reagierst Du, wenn Dir jemand zu nah auf die Pelle rückt?

3.) Feierst Du Geburtstage?

4.) Die Wahl der Qual: Nachdem Du mühevoll geputzt und gewischt hat reißt Dir der Müllbeutel oder beim Spaziergang kackt Dir ein Vogel auf den Kopf?

 

Schönes Wochenende!

sunset-4837406_1280.jpg

Bild von Erik Karits auf Pixabay

11 Kommentare zu „Freitagsfragen

  1. 1.) Welchen Film hast Du zuletzt geschaut? Wie war er?
    Ich habe schon ewig keinen Film mehr geschaut. Im Kino war ich zuletzt Anfang 2010, wenn ich mich recht erinnere.

    Der letzte Film müßte „Solo“ gewesen, den haben wir bei unserem ersten Regensburgbesuch im Dezember 2018 im Hotel gesehen. Ich bin ja bei Star Wars sehr konservativ. Die erste Trilogie liebe ich. In Episode I bin ich damals mit solcher Vorfreude und Aufregung gegangen – und war extrem enttäuscht. Jar Jar Binks – einfach nur grauenvoll! Episode II und III habe ich mir gar nicht mehr angetan, gelegentlich einzelne Szenen im Fernsehen gesehen, nie die kompletten Filme. Auch die dritte Trilogie habe ich nicht gesehen, obwohl die besser sein soll als die Prequels.

    Aber mein Freund hatte „Solo“ halt mitgenommen, und der Film war besser als erwartet. Der Moment, als Han erstmals auf Chewie traf, war schon sehr gut gemacht. Natürlich nicht spannend, weil man ja die spätere Geschichte der beiden kennt, aber gut. Allerdings auch der Höhepunkt des Films, der Rest war nichts Besonderes.

    2.) Wie reagierst Du, wenn Dir jemand zu nah auf die Pelle rückt?
    Ich versuche zurückzuweichen, in der Regel unauffällig, um nicht zu unhöflich zu wirken.

    3.) Feierst Du Geburtstage?
    Schon seit Jahren nicht mehr. Früher bin ich mit Freunden ins Kino gegangen, inzwischen auch das nicht mehr (s.o.). Ich gehe mit meinem Freund essen, das war’s.

    4.) Die Wahl der Qual: Nachdem Du mühevoll geputzt und gewischt hat reißt Dir der Müllbeutel oder beim Spaziergang kackt Dir ein Vogel auf den Kopf?
    Ich sollte spontan „Müllbeutel“ antworten, aber da ich draußen eigentlich immer eine Kappe trage, wäre der Vogelschiß vielleicht doch nicht so schlimm? Es sei denn, das Zeugs ist so flüssig, daß es mir doch von der Kappe in die Haare tropft – das fände ich extrem eklig und wäre dann doch wieder beim Müllbeutel.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.