Freitagsfragen x Random Facts

Da ich zur einhundertsten Ausgabe der Freitagsfragen leider keine Zeit für ein Special hatte, holen wir das eben heute nach. Vor den Freitagsfragen waren die Random Facts sehr beliebt – warum also nicht einfach beides machen?

https%3A%2F%2Fprod.static9.net.au%2Ffs%2

1.) Pflanzen haben die Fähigkeit, einander Regen zu signalisieren.
Das stelle ich mir in etwa so vor: „Hey komm‘ her, hier regnet es!“ – „Schon gut, hier auch!“
Was ist Dein nutzlosestes Talent?

2.) Der volle Name der Barbie- Puppe ist Barbara Roberts. Sie kommt aus Wisconsin und wurde im März 1959 „geboren“ – damals wurde sie zum ersten Mal auf einer Spielzeugmesse ausgestellt.
Was wissen nur wenige Menschen über Dich?

3.) Es gibt Katzen, die allergisch auf Menschen sind. Da wir uns regelmäßig waschen und weniger Haar und Haut verlieren als andere Tiere, kommt es seltener vor und häufig machen Tieren eher die Duftstoffe zu schaffen, die wir benutzen. Doch es gibt tatsächlich Fälle, in denen Tiere allergisch auf Menschen reagieren.
Worin bist Du eine Ausnahme?

4.) Die UN schätzt, dass über drei Millionen Schiffswracks am Grund der Ozeane liegen.
Was nimmt in Deinem Zuhause viel Platz ein?

5.) So wie es auf der Erde Erdbeben gibt, so gibt es auf dem Mond Mondbeben. Forscher gehen davon aus, dass Gezeitenstress die Ursache dafür ist.
Die Wahl der Qual: Hättest Du lieber häufig kleine Probleme, oder selten größere Probleme?

Ich hoffe das Special hat euch gefallen. Habt ein wundervolles Wochenende und viel Spaß bei den Freitagsfactfragen.

Photo by Roberto Nickson on Pexels.com

Falls euch mein Text gefallen hat, würde ich mich über einen kleinen Beitrag in meine Kaffeekasse sehr freuen.

3 Kommentare zu „Freitagsfragen x Random Facts

  1. Das sind diesmal aber extrem schwierige Fragen – puh!

    1.) Was ist Dein nutzlosestes Talent?

    Da stellt sich erstmal die generelle Frage: Welche Talente habe ich? Viel fällt mir nicht ein, aber was mir einfällt, finde ich durchaus nützlich. Meine Neigung zu stolpern, auszurutschen und irgendwo gegen zu laufen ist zwar nutzlos, würde ich aber nicht als „Talent“ sehen. Ich kann nicht singen, nicht tanzen (nicht, daß ich diese Talente unbedingt nutzlos finde, Freude ist wichtig), habe keinen Sinn für Deko, kann nicht kochen (und wenn, wäre das alles andere als nutzlos). Nein, von den paar Talenten, die ich habe, ist keines nutzlos.

    2.) Was wissen nur wenige Menschen über Dich?

    Ich habe im Bio-Unterricht in der sechsten Klasse ein Video über eine Geburt gesehen. Beim Dammschnitt habe ich entschieden: Ich werde niemals Kinder haben.

    Später kamen noch weitere Gründe dazu, die die Entscheidung bestärkt haben, aber dieses Video ist tatsächlich sehr prägend gewesen.

    3.) Worin bist Du eine Ausnahme?

    Auch da glaube ich: In nichts.

    4.) Was nimmt in Deinem Zuhause viel Platz ein?

    Jedenfalls keine Schiffswracks. Hauptsächlich Bücher, Klamotten und Bilder.

    5.) Die Wahl der Qual: Hättest Du lieber häufig kleine Probleme, oder selten größere Probleme?

    Lieber selten größere Probleme, denn dann wäre zwischendurch Zeit für Erholung. Häufig kleine Probleme zu haben bedeutet Dauerstress.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..