Random Facts #31

1. Der größte bekannte Frosch ist der Goliathfrosch, der etwa 40cm groß (Kopf-Rumpf-Länge) und 3kg schwer werden kann. Der kleinste ist der kubanische Zwergfrosch von gerade einmal 1cm.

 

2. Eine Briefmarke abzulecken gibt etwa 0,1 Kalorie. Dagegen hilft den Kopf gegen eine Wand zu hauen, das verbraucht ca. 150 Kalorien pro Stunde.

 

3. Lippenstifte enthalten oft Fischschuppen.

 

4. Eine Frau in Saudi Arabien kann die Scheidung verlangen, wenn ihr Mann ihr keinen Kaffee gibt.

 

5. Der Name Jeep kommt von der Militärabkürzung G.P. für „General Purpose“, also „Allgemeiner Gebrauch.“

 

6. Der Ausdruck „gefeuert werden“ kommt daher, dass in Clans die Häuser derer abgebrannt wurden, die nicht mehr erwünscht waren, aber nicht getötet werden sollten.

 

7- Leonardo Da Vinci konnte gleichzeitig mit einer Hand schreiben und mit der anderen malen.

Advertisements

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

3 Kommentare zu „Random Facts #31“

  1. ja von sonem Goliathfrosch kann man demnächst das Dschungelkämp 1 Woche ernähren *lach* …… den kleinen Frosch hab ich auch schon gesehen *hach-wie-süss* und @Nr.7 kann ich auch, nur ob es dann auch „schön“ ist das gemalte und geschriebene………. *hihi* @4… eine gute Sache das!!! mach dir den Mann zum Untertan! harrharr

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s