Random Facts #58

1. Das längste publizierte deutsche Wort ist Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetrieb.

2. OJ Simpson wurde ursprünglich vom Studio als Hauptrolle im Terminator vorgeschlagen. James Cameron lehnte ihn aber ab, da er befürchtete, dass Simpson niemand die Rolle als erbarmungslosen Killer abkaufen würde.

 

O.J. Simpson 1990 · DN-ST-91-03444 crop.JPEG
O.J. Simpson 1990 · DN-ST-91-03444 crop“ von derivative work: Everyme (talk)
O.J._Simpson_1990_·_DN-ST-91-03444.JPEG: Gerald JohnsonO.J._Simpson_1990_·_DN-ST-91-03444.JPEG. Lizenziert unter Public domain über Wikimedia Commons.

3. Der menschliche Körper ist unglaublich resistent. Es ist möglich, ohne Magen, mit 25% der Milz, 20% der Gedärme, einer Niere, einer Lunge und so ziemlich ohne Geschlechtsorgane weiter zu leben.

4. Boanthropie ist eine psychische Störung, bei der die Betroffenen glauben, eine Kuh zu sein.

 

Melchsee-Frutt Kuh.jpg
Melchsee-Frutt Kuh“ von IkiwanerEigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.

5. Leonardo DiCaprio wurde nach Leonardo Da Vinci benannt, da seine Mutter während der Schwangerschaft ein Bild Da Vincis betrachtete, als sie den ersten Tritt ihres Sohnes spürte.

6. Jeder Oscar-Nominierte, der nicht gewinnt, erhält eine Geschenktüte. In diesen Tüten kann von Kondomen bis hin zu Reisen alles enthalten sein. Der durchschnittliche Wert einer solchen Geschenktüte lag zuletzt bei etwa 45.000 Dollar.

7. Der höchste je erreichte Punktestand im Fußball war 149:0. Es handelte sich um ein Spiel zweier Mannschaften aus Madagaskar. Alle 149 Tore waren Eigentore, die aus Protest wegen einer Entscheidung des Schiedsrichters im vorigen Spiel geschossen wurden.

Advertisements

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

3 Kommentare zu „Random Facts #58“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s