Freitagsfragen

1.) Bist Du schon in Weihnachtsstimmung?

2.) Machst Du große Geschenke zu Weihnachten?

3.) Wie feierst Du dieses Jahr?

4.) Die Wahl der Qual: Würdest Du lieber einem Kind eine hübsch verpackte aber leere Schachtel schenken oder keine Geschenke bekommen?

Ein schönes Wochenende und einen angenehmen zweiten Advent!

star-anise-80023_640.jpg

8 Kommentare zu „Freitagsfragen

  1. 1.) Bist Du schon in Weihnachtsstimmung?
    Nein. Aber gut, ich könnte auch ganz gut auf Weihnachten verzichten. Die freien Tage sind nett, aber als Fest brauche ich Weihnachten nicht.

    2.) Machst Du große Geschenke zu Weihnachten?
    Mal ja, mal nein. Dieses Jahr habe ich einem Freund einen Schreibtischstuhl geschenkt. Allerdings schon vor einigen Monaten, deklariert als Weihnachtsgeschenk. Ich schenke allgemein eher so zwischendurch und dann zu Weihnachten eher noch was Kleines.

    3.) Wie feierst Du dieses Jahr?
    Heiligabend werden wir was gutes essen (wissen aber noch nicht, was) und ruhig verbringen. Am ersten Feiertag fahren wir zu seinen Eltern, weil seine Mutter Geburtstag hat. Diesmal erstmals ohne Weihnachtsgeschenke, das war mühsam (und die Geschenkerunden bei zehn Leuten zeitraubend). Am zweiten Feiertag ist dann Ruhe angesagt.

    4.) Die Wahl der Qual: Würdest Du lieber einem Kind eine hübsch verpackte aber leere Schachtel schenken oder keine Geschenke bekommen?
    Dann lieber keine Geschenke bekommen. ’ne leere Schachtel zu verschenken wäre auch bei einem Erwachsenen gemein, bei einem Kind grausam.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.