Random Facts #45

1. Mit über 3 Millionen Tonnen jährlich ist Deutschland der weltweit größte Roggenproduzent. Wir roggen!

 

2. Die Weinherstellung wird bis ins Jahr 2300 v. Chr. dokumentiert und zwar in Ägypten.

 

3. Schnecken schlafen bis zu 3 Jahre lang durch.

 

4. Mussolini wurde mit 10 Jahren der Schule verwiesen, weil er ein anderes Kind niedergestochen hatte. In seiner neuen Schule hat er diese Tat wiederholt.

 

5. Spaniens Paralympic-Basketball-Mannschaft mussten ihre Goldmedaillen von 2000 aus Sydney zurückgeben, weil man herausgefunden hatte, dass fast keiner von ihnen eine Behinderung aufweist.

 

6. Während des Zweiten Weltkrieges wurden Gefangene in Kanada so gut behandelt, dass sie nach ihrer Freilassung Kanada nicht verlassen wollten.

 

7. Die Schauspielerin Tallulah Bankhead war dafür bekannt, nie Unterwäsche zu tragen. Während der Dreharbeiten zu Lifeboat 1944 bescherte sich die Crew darüber, dass Bankhead sich entblößte, als sie eine Leiter hinaufsteigen sollte. Alfred Hitchcock bemerkte bloß, dass er nicht wisse, ob das ein Bekleidungs- oder ein Frisurproblem sei.

Advertisements

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s