Freitagsfragen

1.) Es ist Freitag der 13.: Bist Du abergläubisch?

2.) Kannst Du verzeihen?

3.) Der Nachbar, der seinen Hamster nach dem Urlaub nicht mehr zurück haben möchte, hat Entscheidungsbefugnis über Deinen Arbeitsplatz. Wie reagierst Du unter dieser Prämisse?

4.) Die Wahl der Qual: Wissen wie Du stirbst oder wissen wann Du stirbst?

Ein schönes Wochenende euch allen!

roses-690085_640
Photo: Roses von Free-Photos @ Pixabay

17 Kommentare zu „Freitagsfragen

  1. 1. Nein.
    2. Ja. Das heißt aber nicht, dass ich alles vergesse und keine Konsequenzen daraus ziehe.
    3. Ich bin erleichtert, da der Hamster längst von unserem Hund verspeist wurde.
    4. Wann ich sterbe zu wissen stört mich weniger. Ich habe keine Angst vor dem Tod. Aber wenn ich schrecklich sterben müsste muss ich mich lieber nicht davor grausen.

    Gefällt 1 Person

  2. 1.) Es ist Freitag der 13.: Bist Du abergläubisch?
    Nein.

    2.) Kannst Du verzeihen?
    Kommt drauf an.

    3.) Der Nachbar, der seinen Hamster nach dem Urlaub nicht mehr zurück haben möchte, hat Entscheidungsbefugnis über Deinen Arbeitsplatz. Wie reagierst Du unter dieser Prämisse?
    Hat keinen Einfluß auf meine Entscheidung. Mein Hamster heißt jetzt Freddy.

    4.) Die Wahl der Qual: Wissen wie Du stirbst oder wissen wann Du stirbst?
    Und wieder eine Weder-Noch-Frage. Eher „wie“ als „wann“.

    Gefällt mir

      1. Es kommt darauf an, was zu verzeihen ist. Und Freddy, tja. Als er nicht abgeholt wurde, war erst etwas deprimiert, aber inzwischen macht er jede Nacht Rambazamba.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.