Random Christmas Post

Überall ist Weihnachten und ich werde euch auch nicht verschonen. 😀 Hier also 7 Fundsachen zu Weihnachten. Viel Spaß!

1.

2. Bei DaWanda gibt es tolle Anleitungen für Geschenkverpackungen, Dekoration und andere schöne Dinge.

3.

4. Eine ganze Menge Weihnachtskram findet man HIER. Gedichte, Geschichten, Rezepte, Bastelanleitungen, Lieder…

5.

6.  In Kenia feiert man am Heilig Abend im familiären Kreis ein großes Festmahl. Anschließend müssen die Kinder das Haus reinigen, dekorieren und das Essen für den nächsten Tag vorbereiten. Das typische Weihnachtsessen in Ghana besteht aus gekochtem Reis, einem Ziegen- oder Hühnereintopf oder einer Ziegen- oder Hühnersuppe, Reis mit Huhn, Ziege oder Lamm und Früchten. Im Irak entzündet man vor dem Haus ein Feuer. Brennt es komplett aus, verheißt das Glück und ein gutes Jahr. In Ägypten und im Iran ist es Brauch, Kinder zu Weihnachten neu einzukleiden. In Australien und Neuseeland isst man seinen Weihnachtstruthahn am liebsten bei einem Picknick am Strand.

7.  

Advertisements

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

6 Kommentare zu „Random Christmas Post“

  1. omg! jetzt weiß ich aber wirklich alles was es über Weihnachten zu wissen gibt. Den Spaniern also ein frohes verschissenes Fest *gacker* und Film 1 … HERRRLICH! hehe ätschbätsch! Das mit der Kinder-Hausreinigung muss hier auch unbedingt eingeführt werden, dann haben die Eltern auch mal die wohl verdiente …äh Stille Nacht????? *lach*

    Gefällt mir

    1. Ach, die freuen sich bestimmt auch, immerhin gibt es ja was schönes zu Essen und die Familie ist beisammen und überhaupt geht das doch zusammen recht leicht von der Hand. Ich hab als Kind auch mal gerne mitgeputzt, da macht das noch Spaß. 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s