Random Facts #78

1. Napoleon war gar nicht so klein, wie es immer heißt. Aufgrund der verschiedenen Maße innerhalb Europas kam es zu Missverständnissen. Auch die Tatsache, dass er stets von seiner Leibgarde umgeben war, die aus hochgewachsenen Männern bestand, mag dem Gerücht beigetragen haben.  Zu seinem Tod maß Napoleon etwa 1,70m, was zur damaligen Zeit Durchschnitt war.

2. Das Vereinigte Königreich hat ein eher ungewöhnliches Mitglied im Parlament: eine Katze. Ihr Titel lautet Chief Mouser to the Cabinet Office, übersetzt Oberster Mäusejäger des Kabinetts. Sie ist stets die Hauskatze des Premierministers. Der aktuelle Chief Mouser heißt Larry.

Larry the cat No10.jpg
3. Breaking Bad hat 62 Episoden. Samarium, das 62. Element im Periodensystem, wird benutzt, um Lungenkrebs zu heilen.

4. Als Beethoven taub wurde, komponierte er, indem er seine Zähne in das Holz über den Klaviertasten grub. Es gibt noch erhaltene Klaviere mit seinen Zahnabdrücken darin.

5. Für eine NFL Saison braucht man die Haut von 600 Kühen, um die nötigen Bälle herzustellen.

6. Nordkorea ist das einzige Land, das je bei der Internationalen Mathematikolypiade beim Schummeln erwischt wurde. Sie wurden sogar bereits zwei mal erwischt: 1991 und 2010.

7. Ananas enthält ein Protein, Bromelain, das einen so niedrigen pH-Wert hat, dass es Fleisch zersetzen kann. Während du also eine Ananas isst, isst sie auch dich. ^^

 

Ananas (Ananas comosus), Ananaspflanze mit reifer Frucht

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

8 Kommentare zu „Random Facts #78“

  1. Selbst Napoleon war also größer als ich. 😦

    Das Enzym der Ananas beißt mir recht kräftig in der Mundschleimhaut, deshalb esse ich nie viel auf einmal. Aber gut schmeckt sie doch.

    Der britische Chief Mouser ist ein hübscher Kerl. Aber was machen die Briten, wenn mal ein Premier oder eines seiner Familienmitglieder allergisch ist so wie ich?

    Gefällt mir

    1. Das mit der Allergie habe ich mich so auch gefragt. Geht mir ja ähnlich. Vielleicht kommt der Chief Mouser dann woanders hin oder es wird keiner ernannt. Gab wohl erst 2 offizielle Chief Mouser; die anderen Katzen hatten den Posten nur inoffiziell inne.

      Ananas mag ich auch, kann aber auch nie viel davon essen. Mal abgesehen dass sie ja auch die Magenschleimhaut so reizt. Hach. Neuzeitwehwehchen.

      Napoleon hätte mir übrigens auf den Kopf spucken können. 😀

      Gefällt mir

  2. Wie man nachlesen kann, war ist der Posten sogar manches Mal ein offizieller mit einem eigenen Posten im Staatshaushalt.
    Darüber wurde wirklich im Parlament beraten.
    Für uns unvorstellbar.
    Aber eigentlich sehr britisch und auch sehr pragmatisch.
    Es gibt kaum bessere Mäusejäger als Katzen.
    Und sie sind billig und willig und sorgen für gutes Kima.

    Gefällt mir

  3. Ach ja:

    On 16 October 2012, police had to break up a fight between Larry and Freya outside Number 10. Rosa Prince from The Daily Telegraph reported that Freya „appeared to have the best of the confrontation“.

    Gefällt mir

  4. also dem Doitschen Bundestag täte ein Tierchen auch gut. Das entspannt doch alle……. mehr oder weniger – ok bis auf die Allergiker *leise-kicher-tschuldigung*
    @Ananas…….. also bei Gastritis soll das Bromelain sogar helfen, weshalb ebenfalls Brombeerblätter empfohlen werden *schulterzuck* die Ananas die ihr hier so kauft schmeckt auch nicht *bäääääääh* !!! viel zu bitter!!
    @Napoleon, oh ich bin 170cm *yay* 😉
    @Nr.4…….. irgendwie eewww……. konnte er das nicht mit den Fingern? Nee wahrscheinlich haben die Zähne da se im Kiefer……..die Vibration an das Gehört irgendwie weitergeleitet. Sachen gibts!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

