Schon wieder Montag?!

Ouh man. Es hat schon wieder eine neue Woche begonnen. Ich habe wirklich alles getan, was ich nur konnte, aber es tut mir leid: ich konnte den Montag nicht aufhalten. Er kam heute Morgen völlig unerwartet in mein Schlafzimmer gestampft und knallte mir den Tag ins Gesicht. Das war so gemein, ich konnte gar nicht reagieren!

Und dabei hatte ich nichtmal was vom Wochenende, denn ich lag leider flach. Ich konnte mich nicht erholen, ich war nicht einmal imstande, zu lernen, wo ich doch morgen schon meine Methodik – Klausur habe! Nach diesem Artikel werde ich mich also möglichst weit weg vom Rechner begeben und meine Vorlesungsfolien wälzen. Ich hoffe es fällt mir nicht zu schwer, immerhin haben mein Seminarpartner und ich in den Prüfungen immer gut abgeschnitten.

Und weil ich nicht dazu kam, will ich die vergangene Woche noch einmal resümieren:

Geext: Der Papst tritt zurück und alle Welt tut überrascht. Gut, vorhersehen konnte man das tatsächlich nicht, ich selbst dachte auch, dass das ein Amt auf Lebenszeit wäre. „Was, du willst austreten? Das kannst du nur mit dem Tod, muhahaha!“ Ach warte, das war ja bei der Mafia. Wobei…ach lassen wir das.

Und tschüß! (Klick für Quelle)
Und tschüß! (Klick für Quelle)

Gevotet: Für das große, traditionelle TV-Duell der Kanzlerkandidaten soll ausgerechnet Stefan Raab die Moderation übernehmen. Doch die Leute wollen ihn nicht sehen: in einer Umfrage sprachen sich ganze 61% der Befragten gegen den Blödelanten aus. Kann ich nachvollziehen, denn seine Witze sind flach, er ist zum Selbstdarsteller geworden und ernst nehmen kann man ihn schon lange nicht mehr. Wird er uns positiv überraschen, oder wird er doch dafür sorgen, dass Deutschland sich einmal mehr im Fernsehen lächerlich macht?

Wirds was? Oder wirds nix? (Klick für Quelle)
Wirds was? Oder wirds nix? (Klick für Quelle)

Getroffen: Der Meteoriteneinschlag in Russland ging durch alle Nachrichten. Es war ein faszinierendes Ereignis, aber auch ein schreckliches für die Einwohner der getroffenen Stadt. Über 1200 Verletzte hat es gegeben, die Schäden an Häusern, Straßen, Autos und anderem gehen in die Millionen (ca. 25 Millionen Euro) und ich denke, der Schrecken wird den Menschen noch einige zeit in den Glieden sitzen. Ich hoffe, es geht ihnen bald wieder besser und die Schäden können beseitigt werden.

Meteoriteneinschlag im Ural (Klick für Quelle)

Gefreut: habe ich mich über das Buch, das ich auf dem Blog-Gewinnspiel der freundlichen Misanthropin ergattern konnte. Vielen lieben Dank!

P1020945

Gekauft: Hanteln. Ja echt jetzt, Hanteln! Jetzt muss ich beim heimischen Pilates wenigstens nicht mehr so tun als ob. Passt bloß auf, wenn ich bald muskulös daher schreite! 😉

Mit Vinylüberzug. Man gönnt sich ja sonst nichts!
Mit Vinylüberzug. Man gönnt sich ja sonst nichts!

Gemacht: Kräuteröl. Weil ich gerne koche. Und weil es gut aussieht.

P1020939

Also meine Lieben, ich wünsche euch einen guten Start in die Woche, viel Freude und euch und mir selbst schönes Wetter.

Übrigens:

Heute feiert Gambia seine Unabhängigkeit von den Briten. Herzlichen Glückwunsch!

Gambia in Afrika (Klick für Quelle)
Advertisements

Autor: nickel

Schmeckt wie Regenbogen. kopfbunt, verhaltensoriginell, warmherzig, ehrlich, verrückt, denkintensiv, pflegeleicht. Manchmal.

6 Kommentare zu „Schon wieder Montag?!“

  1. Stefan Raab Modartor beim TV-Duell der Kanzlerkandidaten? Och nööö… ich find’s eh nervig und kann’s nicht ab, wenn manche Menschen im TV sich so toll finden, dass sie meinen, sich in jedem Gebiet, in jeder Kategorie (Kino, TV, Musik, Politik) einmischen zu müssen. Jetzt reichts aber wirklich mit dem Kerl.

    Das Kräuteröl find ich super , und für Dein Gewinn freu ich mich auch.

    Und herzlichen Glückwunsch Gambia!

    Dir auch eine schöne Woche. Ich hab jetzt erstmal wieder ne Woche frei (ich arbeite immer nur jede 2. Woche)

    LG
    Ayse

    Gefällt mir

    1. Ja, ich war auch arg enttäuscht, dass man ausgerechnet den Raab ausgewählt hat. Es hätte da wesentlich bessere Moderatoren gegeben, die nicht den Ruf des Blödelanten weg haben. Soll der weiter sein langweilig gewordenes TV Total moderieren. Die tun grad so, als hätten wir Moderatorenmangel. O.o

      Das Kräuteröl mache ich schon regelmäßig, immermal kommt was anderes rein. Diesmal Senfkörner, Thymian (getrocknet) und ein Lorbeerblatt.

      Hach ich mag auch frei haben. Dienstag und Donnerstag Prüfung, Freitag arbeiten. Und in den Wochen danach heißt es arbeiten, Hausarbeit schreiben, Essay schreiben, weiter lernen für die Wiederholungsklausur Statistik. Heul. Ich will Ferien, wie früher in der Schule. Rumgammeln, nix tun. Ach wie gut ich es da hatte!

      LG auch an dich,
      nickel

      Gefällt mir

    1. Luftballon? 😀
      Ich turne „10 Minute Solutions“ und davon eben die Pilates-Variante. Kann ich echt empfehlen, wenn man wie ich schnell gelangweilt ist von gleichen Abläufen und nicht immer Lust auf den gleichen Kram hat. Und sich motivieren muss. „Och, bloß 10 Minuten“ und danach „ah naja, nochmal 10 Minuten schaff ich auch noch“ und so weiter, bis man dann doch 40 oder gar die ganzen 50 min durchgehalten hat, das ist schon echt klasse 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s