Ultimatives Nerd-Geek-Blogstöckchen

Bei Frau Margarete bin ich vor einiger Zeit über das Blogstöckchen gestolpert (du musst mal aufrämen, hömma! Das ist ja gefährlich! Ich hätte mir meine Zock…äh Schreibhand brechen können!), das ursprünglich aus dem Nerd-Wiki stammt.

Da ich die Fragen ganz witzig finde, beantworte ich sie einfach mal.

  1. Ein gelangweilter Krösus steckt Dir einen 500€ Schein zu mit den Worten „Kauf Dir was Schönes, Nerd.“ Was kaufst Du Dir?

    Liebe! Ach warte, das war ja die eine Sache, die man nicht kaufen kann.
    Schuhe! Und das meine ich ganz untussig. Ich brauche dringend ein vernünftiges Paar Schuhe, das sowohl meine Füße im unterkühlten Vorlesungssaal warm hält, als auch meine Spaziertouren mitmacht. Meine bisherigen Schuhe bereiten mir bei längerem Laufen Schmerzen und Krämpfe und halten auch nicht wirklich warm. Das einzige Paar, das sich auch nach 5km noch gut anfühlt ist nicht wasserdicht. Für ein ordentliches, lange haltendes Paar Schuhe dürfte auch gern die Hälfte der 500€ draufgehen. Für die andere Hälfte kaufe ich mir 3 Hosen. Und werfe den Rest meiner Bank in den Schlund.
  2. Der Film __________ ist für die meisten vermutlich eine üble Gurke, doch ich liebe ihn trotzdem, weil…Sex and the City. 😀 Er war wirklich nicht gut, aber ich mag ihn, da er mich an „früher“ erinnert. Außerdem ist er super zum abschalten, weil er einfach vollkommen anspruchslos ist. Und ein super Kontrast zu meinen sonst eher düsteren Lieblingsfilmen.
  3. Du hast im Suff eine Wette verloren und MUSST Dir ein mindestens faustgroßes Superheldenzeichen tätowieren. Welches wählst Du und wo kommt es hin?Hmmm, da kommen wir an das Problem, dass ich Superhelden ziemlich blöd und langweilig finde. (Man kann ein deutlich schockiertes Einatmen im Publikum vernehmen.) Stattdessen hätte ich dann doch lieber das Symbol eines Superschurken. Venom finde ich ziemlich cool und evil. Ich würde also wohl dessen Logo wählen. Oder mir gleich sein Gesicht tätowieren lassen. Pretty badass.
    Und wohin damit? Auf den Oberschenkel! Oder das Schulterblatt.
  4. Nenne 3 nerdige Dinge, die jetzt gerade auf Deinem Schreibtisch (oder in der Nähe) stehen/liegen/hängen/schweben.Puh, das kommt darauf an, was man als nerdig definiert. Das Buch von Threadless vielleicht. Der Kalender von Threadless gleich dazu. I ♥ it!) Und dann noch mein Smartphone mit seinen ganzen Apps, allen voran der Simpsons-App. 😀
  5. Mit welchem noch lebenden Star (Schauspieler, Musiker, Cosplayer, Schriftsteller, you name it) würdest Du gerne mal einen ganzen Tag verbringen? Und was würdet ihr an diesem Tag zusammen tun?Ich habe neulich über das Format von Visa Vie (großartig! Unbedingt angucken!) den Herrn Olli Schulz für mich entdeckt und festgestellt, dass er nicht nur interessant und witzig ist, sondern wir auch in einigen Wahrnehmungen der Welt konform gehen, was ich recht selten finde. Dementsprechend würden wir den lieben langen Tag rumblödeln und hochphilosophisch…äh…philosophieren.
    Wenn der keine Zeit hat, dann schafft bitte Jan Böhmermann ran. Danke.
  6. In welcher fiktionalen Welt (Roman, Film oder Game) würdest Du gerne leben? Warum?In der Welt von Nightmare Before Christmas. Weil ich furchtbar verliebt in Jack bin. Ohhh Jack. ♥
  7. Du hast wahnsinniges Glück und ziehst einen uralten, vergessenen Wunschring aus einem Kaugummiautomaten. Was wünschst Du Dir mit dem einen verbliebenen Wunsch, wenn „mehr Wünsche“ und „Weltfrieden“ nicht zählen?Eine geheime, ergiebige und niemals versiegende Geldquelle. Mit dem monetären Reichtum würde ich zunächst ganz egoistisch meine Schulden abtragen, mir ein paar Schönigkeiten leisten, meine Familie unterstützen und schließlich versuchen, die Welt besser zu machen. Man kann mit Geld vielleicht keine Liebe kaufen, aber vieles bewirken, das Liebe sät.
  8. Was würdest Du bei einem Ausflug in die Natur lieber finden, ein magisches Schwert oder eine Alienwaffe? Warum?Eine Alienwaffe. Schwertkampf kannichnich. Mir egal, ob die Welt von Aliens versklavt wird, hauptsache ich muss kein schweres, unhandliches und bei jeder Kontrolle auffallendes Schwert mit mir herumtragen.
  9. Welches Buch, Computerspiel oder Comic würdest Du gerne ENDLICH mal verfilmt sehen und von welchem Regisseur?Gar nix. Filme zu gelesenen Büchern finde ich meistens nicht so gut. Verfilmte Computerspiele sind langweilig und Comic-Filme haben wir mMn eindeutig genug.
  10. Was lässt Dich zum Hulk mutieren? Welches Thema kann eine „Nerd Rage“ in Dir auslösen?Wenn jemand meine Freunde oder Familie angreift, egal ob verbal oder körperlich, dann gnade ihm das Universum! Da kenne ich keinen Spaß und zeige eine Aggression, die mich und andere schonmal schockieren kann. Besonders, wenn es gegen meine Mutter oder meinen verstorbenen Opa geht.
    Aber auch ein Idiot, der einen anderen Menschen wegen seines Aussehens etc blöd anmacht, ausgrenzt oder verletzt kann mich zur Weißglut bringen.

    Anekdötchen: Als ich gerade frisch nach Jena gezogen war, wartete ich eines Nachmittages an einer Straßenbahnhaltestelle. Neben mir stand ein junger Mann mit „asiatischen“ Gesichtszügen. Er telefonierte und sprach akzentfreies Deutsch mit gutem Ausdruck. Ein Deutscher also. Zwei Tussen gesellten sich dazu, fielen schon von weitem durch ihr Verhalten auf. Sie pöbelten den jungen Mann an, sagten, er solle nach Hause gehen (als ich eine der beiden anschaute als sie an mir vorbei lief, fragte sie „Was glotzt du so?“ und erntete dafür meine abschätzige Augenbraue), er sei nicht erwünscht. Schließlich miauten sie ihn an und sagten, er solle erstmal richtiges Deutsch lernen. Wer im Glashaus sitzt…

    Sie gingen mir ziemlich auf die Eier. Nicht nur waren sie sehr offensichtlich dumm (dieser schlechte Ausdruck….dieses Assideutsch…), sie störten auch, konnte ich die Musik in meinen Ohren nicht genießen. Da einer meiner beiden Kopfhörer kaputt war, musste ich zwangsläufig zuhören. Schließlich wurde es mir zu bunt und ich fragte, ob sie denn nicht begreifen würden, dass sie gerade die Einzigen sind, die unerwünscht seien. Ein weiterer Wartender sagte „Genau!“ (Wenn du das hier liest: ♥! Auch wenn das jetzt schon über 7 Jahre her ist, bleibt mir dieser Moment bis heute im Gedächtnis. Es hat mich darin bekräftigt, Courage zu zeigen und keine Angst zu haben. Danke!)

    Long story short: Ich habe mich ein wenig hinein gesteigert, sodass der Angepöbelte mich mehr oder weniger zurückpfiff. 😀

    Spätestens beim Lacher des Tages war aber meine Angespanntheit verflogen: Eine der beiden Weiber (gewollt abfällig gemeint) war stark übergewichtig und bezeichnete mich als fette Kuh (ich hatte zu der Zeit Normalgewicht.) Schließlich fing sie an, lautstark „Schieb den Wal zurück ins Meer“ von den Toten Hosen zu singen. Die gesamte Bahn musste lachen. Sie verstand natürlich nicht, wieso.

 

So, das reicht jetzt. Ach, wir sind ja sowieso am Ende.

Wenn ihr auch Lust habt, diese 10 Fragen zu beantworten, dann nichts wie los. Ich bin auf eure Beiträge gespannt. Viel Spaß!

2 Kommentare zu „Ultimatives Nerd-Geek-Blogstöckchen

  1. Guten Morgen, mir ist zwar nicht danach, diesen Stock aufzuheben (zu faul), aber dafür muss ich dir sagen, dass ich deinen Stock nur zu gern gelesen habe. Sehr interessant. In einem Punkt muss ich dir aber widersprechen, die Batmanspiele von Rockstar waren nicht langweilig. 😛

    Gefällt 1 Person

  2. Jan Böhmermann und Olli Schulz haben ja letztens ein Grünkohlessen veranstaltet und haben da noch n weiblichen Gast via facebook gesucht. Ich konnte da leider zeitlich nicht ^^
    Wäre aber sicher unfassbar witzig geworden mit Janni und Olli

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..